Foto: TSV Amicitia

Viernheim (KT) – Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr haben die „Alten Herren“ der Fußballabteilung des TSV Amicitia einen neuen Anlauf gestartet und das zweite Mal ihr zünftiges Oktoberfest in Angriff genommen. Dass diese Veranstaltung Kultpotenzial besitzt, wurde erneut bewiesen.

Spielführer Klaus Wohlfahrt und seine Frau Britta scheuten keine Mühen und haben ein reichhaltiges bayerisches Büffet hervor gezaubert. Dabei haben sie die meisten Speisen sogar selbst von Hand zubereitet. Damit konnten die beiden zweifellos die meisten kommerziellen Oktobergroßfeste in den Schatten stellen.

Etwas mehr als 20 Mitglieder der AH-Familie haben den Weg in die Wiesen gefunden, um gemeinsam ein schönes und stimmungsvolles Fest zu feiern. Manche kamen in Dirndl und Lederhosen gekleidet, um es typisch bayrisch krachen zu lassen.

Weisswürste, Leberkäs, Schweinebraten mit Kraut und Knödeln, schmackhafte Haxen, Brezen und süßer Senf, es war alles da, was auch echte Bayern begeistert. Original bayerisches Bier und diverse Schnäpsel rundeten das Angebot ab. Aber auch Prosecco, zahlreiche antialkoholische Getränke und eine Käseplatte samt handgemachtem Kochkäse standen zur Verfügung. Es war einfach für alle das Passende dabei.

Auch an die richtige Musik hatte Klaus Wohlfahrt gedacht: Mit Schlagern, Oldies und Ballermann-Stimmungshits wurde eine großartige Stimmung erzeugt. Es konnte mitgesungen, oder fleissig das Tanzbein geschwungen werden. Für Einige wurde es eine lange Nacht.
Dass die Feierfreudigkeit der AH-Fußballer nicht nachgelassen hat, wurde mit diesem Oktoberfest erneut gezeigt. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.