Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Die schnelle Festnahme eines Einbrecherduos im Alter von 18 und 21 Jahren gelang der Polizei am frühen Dienstagmorgen (8.1.2019), nachdem ein Zeuge die frischen Aufbruchspuren gegen 0.40 Uhr an der Tür eines Lotto-Geschäfts in der Rathausstraße/ Ecke Schulstraße bemerkt hatte.

Zeitgleich konnte er drei verdächtige Personen, die sich über einen Fußweg in Richtung Bahnhof aufmachten erkennen. Sofort wurde mit zivilen und uniformierten Polizeibeamten sowie mit einem Polizeihund intensiv nach der Personengruppe gefahndet.

Um kurz vor 1 Uhr stellten die Ordnungshüter die zwei Männer aus Viernheim und Mannheim , die bereits wegen unterschiedlichen Delikten der Polizei bekannt sind, in der Lorscher Straße. Der dritte im Bund konnte bislang unerkannt bleiben.

Die Ermittlungen zu ihm dauern an, ebenso die mögliche Tatbeteiligung zu zurückliegenden Einbrüchen. Wegen des Einbruchsversuchs ist Anzeige erstattet worden.