Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag (07.06.2018) einen Soffbeutel samt Geldbörse aus dem Fahrradkorb einer 77-Jährigen gestohlen.

Die Viernheimerin war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Rad im Heinrich-Lanz-Ring unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen entwendete ein Dieb beim Fahren die Tasche samt Inhalt und flüchtete mit der Beute, mehreren Hundert Euro.

An der Ecke zur Mannheimer Straße waren der Seniorin zuvor zwei verdächtige Kinder aufgefallen. Sie waren maximal 12 Jahre alt, zwischen 1,50 Meter und 1,60 Meter groß, hatten einen dunkleren Teint und lockige Haare. Einer hatte ein auffallend gelbes T-Shirt.

Die Polizei in Viernheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, denen die Beschriebenen aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 06204/9747-17 entgegengenommen.