Viernheim (PN) – Wie bereits im Vorjahr fand die Vorstellung des SRC Regionalligakaders im Biergarten vom „Alten Brauhaus“ statt. Da diesmal das Wetter nicht so mitspielte, fanden sich bereits am Vormittag Helfer des SRC ein, um den Biergarten regenfest zu machen. Zur Eröffnung um 17:30 Uhr konnte Vorstandsvorsitzender Peter Neuß zahlreiche Freunde, Fans und Sponsoren der Ringer begrüßen, auch NBRV Präsident Ralph Schmidt befand sich unter den Gästen. Peter Neuß bedankte sich beim Brauhaus-Team für die tolle Bewirtung und den Fans und Sponsoren für die großartige Unterstützung in der vergangenen Saison.

Beim ersten Programmpunkt wurden die erfolgreichen DM Teilnehmer des SRC geehrt.

Bürgermeister Matthias Baaß sprach den Sportlern den Dank der Stadt Viernheim aus und überreichte jedem Sportler/in eine kleines Präsent. Für den SRC gab der neue Geschäftsführer Dennis Gleißner den Aktiven ebenfalls ein Präsent des Vereins mit.

Geehrt wurden: 1. Deutsche Meisterin: Xenia Paul; 2. Deutscher Meister: Julian Scheuer; 3. Deutsche Meister: Matthias Schmidt, Sebastian Schmidt, Pascal Hilkert; 5. Deutsche Meister: Mirko Hilkert, Alishah Azimzada, 6. Deutsche Meister: Nils Gerber, Maurice Tandler; 16. Platz bei den DM: Felix Michael.

Nach den Ehrungen wurde das Buffet eröffnet. Zu dem Genuss auf dem Teller kam der Genuss für die Ohren durch das Duo Helmut und Maike, die mit Live-Musik den Geschmack der Gäste trafen.

Um 20 Uhr war es soweit, Sportvorstand Sascha Niebler stellte die Mannschaft für die kommende Saison vor. Dem Verein ist es gelungen den Kern der Mannschaft zu halten und sich punktuell zu verstärken. Neben der Kernmannschaft um Pascal und Mirko Hilkert, Matthias und Sebastian Schmidt, Florian Scheuer sowie Shyukri Shyukriev, meldet sich der vom Verletzungspech heimgesuchte Horst Lehr wieder genesen und topfit zurück. Mit Julian Scheuer, dem jüngeren Bruder von Florian, gehen für den SRC nun drei Brüderpaare auf die Matte.

Aus Reilingen/Hockenheim konnte mit Alishah Azimzada ein weiterer erfolgreicher DM Teilnehmer verpflichtet werden. Den beiden rumänischen Neuzugängen Iulian Grajdan und Constanin Hutuleac war es leider nicht möglich persönlich zu erscheinen, haben es sich aber nicht nehmen lassen, sich mit einer Videobotschaft den Fans vorzustellen.

Nicht nur der Regionalliga Kader, auch die 2.Mannschaft und Ringer der Jugendmannschaft wurden vorgestellt und von den Fans gefeiert.

 

Nach dem offiziellen Teil lies der SRC den Abend in gemütlicher Runde ausklingen und der ein oder andere nutzte die Gelegenheit zum Gespräch mit Sportlern und Vorstand.

 

Der erste Heimkampf des SRC Viernheim gegen den AV Germ. Sulgen findet am 07.09.2019 um 20 Uhr in der SRC Arena statt.

Zuvor tritt die 2. Mannschaft gegen den KSV Kirrlach an (Kampfbeginn 18 Uhr).