Regionalliga-Mannschaft des SRC Viernheim gewinnt zuhause gegen KSV Rheinfelden -Mannschaft schrammt knapp am Sieg vorbei – Schülermannschaft qualifiziert sich für die Endrunde

Viernheim (PN) – Nach der Niederlage in Baienfurt hatten sich die SRC’ler einige für den Heimkampf gegen Rheinfelden vorgenommen. Beflügelt durch die Fans und durch prominente Unterstützung vom Ex-NFL Star der New York Giants Markus Kuhn konnte der SRC die Punkte in einer, bis zum letzten Kampf, spannenden Begegnung in Viernheim behalten..

Iulian Grajdan in der 57kg gr.-röm Klasse hatte es im ersten Kampf mit Patrick Hinderer zu tun. Iulian war stets Herr der Lage und konnte am Ende der Kampfzeit die ersten drei Punkte auf das SRC-Konto sammeln.

Bis 130kg Freistil trat Ismail Muravof für den gesperrten Ali Shah Azimzada an. Sein Gegner Ferenc Almási, 3. U23 Europameister, war hier aber eine Nummer zu groß. In der Bodenlage spielte der Rheinfeldener seinen Gewichtsvorteil entsprechend aus  beendete den Kampf durch mehrere Rollen vorzeitig.

In der Klasse bis 61kg Freistil stellten die Gäste keinen Gegner und Horst Lehr konnte kampflos 4 Punkte sammeln.

In der 98kg Klasse gr.-röm. konnte Julian Scheuer gegen Liullys Jose Perez Mora, Olympiateilnehmer für Venezuela, nichts ausrichten. Nach einer Passivwertung musste Julian in die Bodenlage. Diese nutzte der international erfolgreiche Perez Mora geschickt und konnte Julian mehrmals zur technischen Überlegenheit drehen.

Der Kampf von Mirko Hilkert gegen Fabian Wepfer in der 66kg gr.-röm war ein wahrer Kraftakt. Beide Ringer ließen wenig zu. Gegen Ende der zweiten Kampfhälfte zeigte sich aber Mirko als konditionell stärker und konnte mit zwei Wertungen den Kampf für sich entscheiden.

Stand zur Pause: 8:8

Während der Pause Interviewten SRC Vorstand Peter Neuß und Walther Wohlfart den EX-NFL-Star Markus Kuhn. Kuhn war bei seinem ersten Ringkampf beeindruckt von der SRC Kulisse und der Stimmung. Wobei er beim American Football andere Maßstäbe hat, wenn in den USA mehrere 10Tausend Fans die Stadien füllen. Zum Abschluss des Interviews überreichte Peter Neuß an Markus Kuhn noch einige Fanartikel, damit er „richtig“ gekleidet die zweite Halbzeit genießen kann.

Matthias Schmidt holte in der Klasse bis 86kg Freistil gegen Eduard Frick mit einem 8:1 Sieg 2 weitere Mannschaftspunkte für das Punktekonto des SRC.

In der Klasse 71kg Freistil wurden die Nerven der Fans auf Äußerste strapaziert. Shyukri Salimov Shyukriev lieferte sich gegen Vincent von Czenstkowski einen offenen Kampf und blieb bis kurz vor Ende mit einem Punkt in Führung, in den letzten Sekunden holte sein Gegner noch eine Einser-Wertung und war somit im Vorteil und Rheinfelden um einen Mannschaftspunkt reicher.

Zwischenstand 10:9

In der 80kg gr.-röm. musste dann Florian Scheuer gegen körperlich starken Kevin Kähny ran. Florian hatte hier einen schweren Stand und musste den Gästen aus Rheinfelden 3 Punkte überlassen.

In der Klasse 75kg gr.-röm. konnte dann Pascal Hilkert gegen Vincent von Czenstkowski Punkten. Nach anfänglichem Rückstand legte er seinen Gegenüber nach etwas mehr als zwei Minuten mittel Hüftwurf auf die Schultern.

14:12 für den SRC vor dem letzten Kampf

Im letzten Kampf in der Klasse 75kg Freistil sollte es dann Sebastian Schmidt entscheiden. Gegen Andrius Reisch übernahm er in der ersten Kampfhälfte die Führung und konnte diese zu Beginn der 2. Halbzeit weiter ausbauen. Mit seinem 5 zu 1 steuerte er weitere 2 Punkte zum 16:12 Endstand für den SRC bei.

Die 2. Mannschaft musste sich etwas unglücklich mit 14 zu 18 der 2. Garnitur aus Reilingen-Hockenheim geschlagen geben. Für den SRC punkteten: Felix Michael, Marco Schmitt, Sascha Niebler und Dominik Medelnick

Die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen mussten: Deniz Mal, Max Bugert, Marcel Purschke, Norman Balz und Dennis Gunkel.

Die SRC Rebels konnten mit einem 36:12 Sieg gegen KSV Hemsbach ihren 2 Platz in der Schülerliga festigen und sich damit vorzeitig für das Endrundenturnier der besten sechs Mannschaften qualifizieren.

Bereits am diesem Freitag (29.11.2019) kämpft der SRC auswärts im Lokalderby in Schriesheim und hat die Chance mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft in der Regionalliga perfekt zu machen.

Die 2. Mannschaft kämpft am Samstag um 20 Uhr beim ASV Daxlanden.

Die Jugendmannschaft ist am kommenden Wochenende kampffrei.