Viernheim (Vo) – Insgesamt 27 Vereine und Institutionen konnten sich auch in diesem Jahr über eine Spende der Sparkasse Starkenburg freuen. Wer einen Scheck erhalten wollte, musste ein Projekt vorweisen, für das die Summe verwendet werden soll. Die Vereine und Institutionen müssen selbst auch ihren Anteil zu dem Gelingen der Projekte beitragen.

Am Dienstagabend, 29.Oktober 2019, war es dann soweit, insgesamt wurden dieses Jahr Spenden in Höhe von 81.900 Euro an die Viernheimer Vereine und Institutionen übergeben.

Bereichsdirektor Knut Roggatz der Sparkasse Starkenburg freute sich den zahlreichen Gästen die Spenden zu übergeben gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Baaß.

Bürgermeister Matthias Baaß bedankte sich bei der Sparkasse Starkenburg für die langjährige Tradition, die Vereinswelt mit einer stattlichen Spende zu unterstützen. Er freute sich über die Initiative, die damit das ehrenamtliche Engagement fördert, gerade in der heutigen Zeit ist das längst keine Selbstverständlichkeit und die Spenden sind eine große Unterstützung für die geförderten Projekte.