Ein Künstler nimmt sich Zeit: Konstantin Voit in Viernheim

Foto: Stadt Viernheim
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Der Sommer ist längst Geschichte, die ersten kräftigen Herbstwinde blasen durch die Straßen und etwas von dem bunten Farbspektakel der Natur findet sich auch in den Ausstellungsräumen des Kunstvereins wieder.

 Wer bislang nicht die Gelegenheit hatte: Noch bis zum 12. Oktober läuft die Ausstellung „Die tollste 6 der Welt“ von Konstantin Voit. An zwei Tagen wird der Künstler selbst vor Ort sein und speziell zur Arbeit „Das System: 1.000 Blatt zur Ewigkeit“ einiges erläutern:

Donnerstag, 3. Oktober 2019 (Tag der Deutschen Einheit) von 14.00 bis 18.00 Uhr und Samstag, 12. Oktober (Finissage) von 13.00 bis 18.00 Uhr. Reguläre Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag 15.00 bis 18.00 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr)

An beiden Terminen gibt es zudem die Gelegenheit, als Stellwerksleiter und Lokführer eine der abwechslungsreichsten Holzeisenbahnen der Region mit aufzubauen und zu bedienen. Klein wie Groß sind zu diesem besonderen Spaß im Obergeschoss des Kunstvereins herzlich eingeladen. Dazu gibt es aufschlussreiche Gespräche mit dem Künstler und garantiert neue Einblicke und Sichtweisen zu einem Werk, das sich dann vielleicht dem Betrachter noch mal anders offenbart. Zu Gebäck, Kaffee und kalten Getränke lädt der Kunstverein ein.