Foto: vo

Viernheim (vo) – Mit dem Einsatzstichwort „Feuer mittel, Rauch aus Wohnung“ wurde die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstag, 10. Januar 2019 gegen 13.49 Uhr in die Holzstraße gerufen.

Die Bewohnerin war in der Küche gestürzt und hatte den Hausnotruf verständigt. Bevor dieser allerdings eintraf, versuchte sie selbständig aufzustehen und schaltete dabei nach ersten Erkenntnissen aus Versehen den Herd ein. Auf dem Herd lagen Plastik und eine Zeitung, die anfing zu brennen.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohnerin kam nach der Erstversorgung im Rettungswagen, mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation, ins Krankenhaus.

Während des Feuerwehreinsatzes war der betroffene Teilabschnitt der Holzstraße gesperrt. Vor Ort waren neben der Feuerwehr, die Polizei und ein Rettungswagen.