Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag (30.04.22) Autos und Zweiräder aus dem fließenden Verkehr angehalten und kontrolliert. Neben der Erhebung von Verwarngelder in Höhe von jeweils 50 Euro, weil zwei Autofahrer durch gesperrte Bereiche gefahren waren, wurden zwei 18 und 39 Jahre alte Männer mit auf die Polizeiwache genommen. Der 18-jährige Mofafahrer wurde gegen 2.20 Uhr in der Kettelerstraße angehalten. Ein durchgeführter Alkoholtest schlug positiv an. Zudem bestand der Verdacht, dass der junge Mann die Droge Cannabis konsumiert hatte.

Kurz nach Mitternacht wurde bereits ein 39 Jahre alter E-Scooter-Fahrer in der Raiffeisenstraße gestoppt. Auch er soll unter Drogeneinfluss am Straßenverkehrs teilgenommen haben. Gegen beide Männer wurden entsprechende Anzeigen erstattet und Blutentnahmen durchgeführt.