Viernheim (RM) – Eine sportbegeisterte Gruppe der Lebenshilfe war zu Gast beim Spiel (6.10.2019) der Rhein Neckar Löwen gegen HSG Wetzlar in der SAP Arena in Mannheim und konnte einen 29:26 Sieg feiern. Bereits vor dem Anpfiff herrschte knisternde Hochstimmung in der Halle, mit ohrenbetäubenden Klatschrhythmen wurden die Löwen bejubelt. Fasziniert und getragen von der fantastischen Hallenatmosphäre fieberten die Viernheimer mit 8.572 enthusiastischen Zuschauern im Hexenkessel der SAP-Arena dem Spiel entgegen. Immer wieder wurde das Team lautstark unterstützt und konnte einen verdienten Sieg feiern.

Das Ambiente in der SAP-Arena, die tolle Atmosphäre in der „Löwengrube“, das spannende Handballspiel sowie die Licht- und Soundeffekte, eben das komplette Hallen- und Löwenniveau beeindruckte die Lebenshilfe-Gruppe dermaßen, dass man noch lange nach Spielschluss auf den Sitzplätzen verweilte und mit den treuen Anhängern die scheidenden Spieler verabschiedete. Auf dem Nachhauseweg war man sich schnell einig,  einen tollen und wunderschönen Nachmittag bei den Rhein-Neckar-Löwen erlebt zu haben.