Viernheim (RM) – „Gänsehaut-Atmosphäre“ konnte eine sportinteressierte Gruppe der Lebenshilfe Viernheim beim Spiel der Adler Mannheim in der SAP Arena erleben. Beim Match in der Eishockey Bundesliga gegen Pinguins Bremerhaven konnte ein 3:0 (0:0,1:0,2:0) Sieg bejubelt werden. „Für unsere Gruppe eine tolle Abwechslung vom Alltag, so Robert Miltner, 1.Vorsitzender“, bereits die Vorfreude auf das Spiel war riesengroß. Selbstverständlich wurden „Ihre“ Adler mit großer Faszination und totaler Begeisterung immer wieder frenetisch angefeuert. Getragen von der fantastischen Hallenatmosphäre im Hexenkessel der SAP-Arena, feierten die sportbegeisterten Viernheimer mit knapp 10.964 Zuschauern das Team der Adler. Neben dem rasend schnellen Spiel der Kufenflitzer begeisterte die tolle Fan-Atmosphäre dermaßen, dass es eine wahre Freude war in die strahlenden Gesichter der „Viernheimer Fan-Gruppe“ zu schauen.

„Aber wir kommen doch sicherlich bald wieder zu den Adlern“, sagte ein Fan im Adlertrikot, mit freudestrahlendem Gesichtsausdruck und glänzenden Augen nach dem Spiel und war dabei immer noch sehr emotional bewegt. Auf dem Nachhauseweg war man sich schnell einig, einen außergewöhnlichen und wunderschönen Nachmittag bei den Adlern Mannheim erlebt zu haben.