Im Kunsthaus ist derzeit die Ausstellung
„Was geht Planet?“ zu sehen.
Foto: Alexander Kästel
Im Kunsthaus ist derzeit die Ausstellung
„Was geht Planet?“ zu sehen.
Foto: Kunsthaus

Viernheim (Stadt Viernheim) – Die überwiegende Mehrheit der Ladengeschäfte öffnen, die Kinder und Jugendlichen fiebern schon dem bunten Treiben in der Innenstadt entgegen: Der Kerwe-Sonntag in Viernheim wird so zu einem Erlebnistag für die ganze Familie.

Auch das Kunsthaus ist an diesem Tag mit von der Partie und hat seine Räume von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Unter dem Titel „Was geht, Planet?“ haben sich Kinder und Jugendliche der Friedrich-Fröbel-Schule in den letzten Wochen mit der weltweiten Klimakrise auseinandergesetzt. Plakate, Statements und Fotografien beschäftigen sich mit den Veränderungen unseres Lebensraumes und sind somit Beitrag des aktuellen gesellschaftlichen Diskurses.

Eigens für den kommenden Sonntag (10.11.2019)   haben die Verantwortlichen eine Mal-Ecke für Kinder vorbereitet, für die Erwachsenen gibt es heiße Getränke, die der benachbarte „Eine-Welt-Laden“ bereithält. Wenn das Novemberwetter also wieder einmal seinem Namen alle Ehre macht, sind das Kunsthaus und natürlich der „Eine-Welt-Laden“ ideale Orte für eine kleine Verschnaufpause.