Viernheim (Vo) – Zwei junge Männer hatten „Glück im Unglück“ am Montagabend gegen 21 Uhr. Ein junger Mann befuhr mit seinem Kleinwagen die Heidelbergerstraße in Richtung „Buger King“. Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und schleuderte in den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum der teilweise umstürzte und überschlug sich, dann kam der PKW auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, so die Aussage des Polzeipräsidium Südhessen.

Beide jungen Männer kamen nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in naheliegende Kliniken. Die Freiwillige Feuerwehr Viernheim nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf, leuchteten die Unfallstelle aus , ebenso befreiten sie den PKW von den Ästen, mit der Kettensäge. Die Fahrbahn zwischen „Burger King“ und der Auf-und Abfahrt zur A 659 war während der Bergungsarbeiten vollgesperrt.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.