Foto: Katholische Kirche Viernheim
Katholische Kirche Viernheim

Viernheim (Katholische Kirche Viernheim) – „Als sie ihren Dienst in unserer Kindertagesstätte begonnen haben, waren einige ihrer Kolleginnen noch nicht einmal geboren“, merkt Gemeindereferentin Angela Eckart lachend an, als sie Erzieherin Ursula Schmitutz die Glück- und Segenswünsche der katholischen Kirche Viernheims überbringt.

Am 1. August 2019 feierte die engagierte Erzieherin ihr 40jähriges Dienstjubiläum. Ihre Kollegin Anja Maier blickte an diesem Tag auf 25 Jahre Dienstzeit zurück. Auch die Erzieherinnen der Kindertagesstätte Johannes XXIII. gratulierten ihren Kolleginnen zu den besonderen Dienstjubiläen. Elisabeth Schmitt, die Leiterin der Kindertagesstätte Johannes XXIII., bedankte sich bei den beiden Mitarbeiterinnen für das große Engagement, die langjährige Treue zur Einrichtung  und die liebevolle Fürsorge an den Kleinen der Gemeinde.