Foto: Jahrgang 1955/56„Der sonnige Jahrgang“

Viernheim (GM) – Im „Alten Brauhaus“, in der wunderschönen Altstadt von Koblenz, gab es erstmal ein gemeinsames Frühstück. Von dort aus spazierten die 55/56 er durch die Altstadt zum„Deutschen Eck“, bevor sie, mit einer der deutschlandweit modernsten Seilbahn, 850 m über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein schwebten. Der Ausblick in 118 Meter über den Rhein auf Koblenz und den Zusammenschluss von Rhein und Mosel war phantastisch.

Eine Rhein/Mosel-Schifffahrt war als Alternative angeboten.
Um 15:30 Uhr traten die Jahrgänger die Fahrt zum Weingut Hildegardishof in Bingen-Büdesheim an, um den„ sonnigen Tag“ beim gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen. Um 20 Uhr erreichten die „Sonnigen“ wieder Viernheim.
Es war wiedereinmal ein gelungener Ausflug im Kreise des Jahrgangs. Allen Organisatoren sei dafür herzlich gedankt.