Hilfe für Kinder auf den Philippinen

Viernheim (Stadt Vierrnheim) – Am kommenden Mittwoch (27.11.2019) öffnet um 15:30 Uhr das Internationale FrauenCafé (IFC) im T.i.B., Friedrich-Ebert-Straße 8, das letzte Mal in diesem Jahr seine Türen. An diesem Nachmittag erzählt Helen Lenzen, Musikerin und Projektfrau beim IFC, über ihre Veranstaltungen „Helen and Friends – Helping Hands“, deren Erlös Kindern auf den Philippinen zugutekommt.
Alle Interessierten sind zu diesem FrauenCafé herzlich eingeladen.

Helen Lenzen organisiert in Viernheim immer wieder Musikevents unter dem Namen „Helen and Friends – Helping Hands“ zu Gunsten ihrer Familie und anderen Kindern in ihrem Heimatdorf auf den Philippinen. Die Familie war persönlich von dem Taifun „Haiyan“ im Jahr 2013 betroffen. Ihre zwei Brüder, ihre Mutter und auch ihre Schwester leben mit ihren Familien (jeweils drei Kinder) auf den Philippinen. Das Haus der Familie wurde damals zerstört.

Deshalb hatte Helen zusammen mit Freundinnen und Freunden die Idee, ein Benefizkonzert zu organisieren und die gesamten Einnahmen, die durch den Eintritt zusammen kamen, an ihre Familie zu spenden.

Jetzt sind zwar bereits sechs Jahre seit „Haiyan“ vergangen, aber Hilfe ist auf den Philippinen besonders für Kinder immer noch notwendig. Deshalb möchte Helen Lenzen erzählen, wie es ihrer Familie und den Kindern im Dorf heute geht. Was hat sich verändert? Wie leben die Menschen nach den verschiedenen Taifunen der letzten Jahre? Was haben die Spenden bewirkt?

Auch über ihre eigenen Erfahrungen und ihre persönlichen Ansichten über das Land, die Leute, die Kultur und die Lebensweise wird sie sprechen und selbstverständlich auch gerne etwas SINGEN!

Das Internationale FrauenCafé freut sich über viele Zuhörende und einen interessanten Nachmittag, natürlich wie immer mit Kaffee und Kuchen.

Für weitere Informationen oder Fragen steht Birgit Herbold vom Gleichstellungsbüro Viernheim unter Tel. 988-364 oder per Mail gleichstellungsbuero@viernheim.de zur Verfügung.