Neue Gleichstellungsbeauftragte  der Stadt Viernheim stellt sich und ihre Arbeit vor

Viernheim (Stadt Viernheim) – Am kommenden Mittwoch, 25. September 2019 um 15:30 Uhr öffnet das Internationale FrauenCafé (IFC) im T.i.B., Friedrich-Ebert-Str. 8 a, wieder seine Türen.

Die seit dem 1. April neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Viernheim Maria Lauxen-Ulbrich wird sich an diesem Nachmittag bei allen interessierten Frauen persönlich vorstellen und Fragen der Anwesenden beantworten. Gleichzeitig wird sie einen kurzen Einblick in ihre Arbeit geben.

In Zusammenarbeit mit möglichst vielen Menschen und Institutionen, die sich sozial- und gleichstellungspolitisch im gesellschaftlichen wie beruflichen Kontext engagieren, möchte sie gemeinsam einen positiven Beitrag für die Gleichstellung aller in Viernheim lebenden Menschen leisten und die Gleichstellung vorantreiben.

„Entsprechend wird die weitere Ausgestaltung der Gleichstellung in Viernheim nur in der Summe aller vertretenen Kräfte und ihrer Aktivitäten wirksam sein können. Dazu brauche ich Sie und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit“, so Lauxen-Ulbrich.

Alle Interessierten sind zum ersten FrauenCafé im zweiten Halbjahr 2019 herzlich eingeladen.

Für weitere Informationen oder Fragen steht Birgit Herbold vom Gleichstellungsbüro Viernheim unter Tel. 988-364 oder per Mail gleichstellungsbuero@viernheim.de zur Verfügung.