Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Das Hospiz Schwester Paterna ist 2018 eröffnet worden, für die Gäste wird viel getan und sie sind bestens versorgt, die Speisen sollen noch abwechslungsreicher werden, so hatte Schwester Silke die Idee, einen Thermomix anzuschaffen, also ging sie zu Viernheimer Geschäftsleuten und bat um Spenden. Kleine und Große Beträge kamen zusammen, es fehlten noch etwa 250 Euro um den Thermomix anzuschaffen. Die Firma Reinhold König GmbH erklärte sich sofort bereit den vollen Betrag in Höhe von 1370 Euro zu spenden.

Heute, 6.10.2020, fand die Spendenübergabe unter Einhaltung der Hygienevorschriften im Hospiz Schwester Paterna statt. „Ich habe Hochachtung vor dem Personal und ihrer Arbeit, so war gleich für mich klar, ich unterstütze mit meiner Spende, gerne spende ich wieder wenn was neues ansteht“, so Reinholf König.

Heike Heidelberger, die Hospitzleitung betonte „wir versuchen trotz der Coronapandemie unseren Gästen soviel Freude wie möglich zu bereiten, auch wir haben unsere Vorschriften wie andere Einrichtungen auch, unsere Gäste und auch ihre Angehörigen verstehen dies“.

„Mit den übrigen Spendengeldern wird eventuell nächstes Jahr der Garten noch verschönert, der von den Gästen und den Angehörigen gerne genutzt wird bei schönem Wetter oder wir schaffen noch andere Dinge an, die unseren Gästen eine Freude bereiten, so Heidelberger.