Foto: Symbolbild

Viernheim (Vo) – Am gestrigen Dienstag (29.10.2019)un din der Nacht auf Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Viernheim dreimal ausrücken. Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr auf die A6 zwischen dem Viernheimer Dreieck und Viernheimer Kreuz zu einem Verkehrsunfall alamiert, zum absichern der Unfallstelle und um auslaufende Flüssigkeiten aufzunehmen. Kurz nach Mitternacht kam wieder eine Alamierung der Leistelle Bergstraße, am Rhein-Neckar-Zentrum kam es auf dem Gelände des Winterdorfs zu einem kleinen Brand an den Hütten, dieser Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

Um kurz nach 2 Uhr der nächste Alarm, diesmal musste die Feuerwehr in die Pestalozzistraße ausrücken, gemeldet war ein Küchenbrand mit Menschenrettung. Drei Personen mussten in der betroffenen Wohnung geweckt werden, so die Polizei. Anscheinend wurde das Essen auf dem Herd vergessen, so das dieses stark anbrannte. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute mussten diese Belüftungsmaßnahmen durchführen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.