Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Donnerstag (31.1.2019) ereignete sich in Viernheim gegen 8:20 Uhr im Bereich der Weinheimer Straße / Robert-Koch-Straße / In den Brückengärten ein Verkehrsunfall auf dem dortigen Fußgängerüberweg der Weinheimer Straße.

Eine 25-jährige Fußgängerin aus Viernheim überquerte bei starkem Schneefall den Überweg von der Robert-Koch-Straße her in Richtung „In den Brückengärten“. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine Fahrerin eines dunklen Kleinwagens die Weinheimer Straße, von der Karl-Marx-Straße her kommend, in Fahrtrichtung Wasserstraße.

Ihr Pkw kam auf dem Überweg auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und erfasste die Fußgängerin, die dabei verletzt wurde. Die Autofahrerin kümmerte sich sofort um die junge Fußgängerin. In der Aufregung wurde es aber versäumt, die Personalien auszutauschen.

Die Polizei bittet nun die ca. 30 Jahre alte Autofahrerin und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei in Lampertheim unter der Tel.Nr. 06206-94400 zu melden.