Foto: FFS

Viernheim (SK) – Die Kindergruppe der Friedrich-Fröbel-Schule kann sich über zwei selbstgebaute Hochbeete erfreuen, welche unter der Leitung von Herrn Wolfram Marz gemeinsam mit der Zukunftswerkstatt der Klasse 10 der Sekundarstufe konstruiert worden sind.

Bereits seit 2 Jahren  kümmert sich Frau Petra Hinz (Garten-AG), gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Kindergruppe, liebevoll um den Schulgarten.

Zunächst war es viel Arbeit, den Garten vom ganzen Unkraut und Wurzeln zu befreien um schließlich das erste Mal etwas anpflanzen zu können, doch am Ende hat sich die Mühe gelohnt. 

Heute sind in dem Schulgarten diverse Sträucher wie Lavendel, aber auch Obst- und Gemüsesorten wie zum Beispiel Erdbeeren, Gurken, Himbeeren und vieles mehr zu finden.

Als Highlight stehen nun auch die zwei großen Hochbeete im schön angelegten Garten. Im Frühjahr werden dann auch diese durch die Garten-AG mit Kräutern und weiterem Obst-und Gemüse bepflanzt, worauf sich schon alle beteiligten sehr freuen.