Sieben Einsätze in den letzten Monaten – Zeugen gesucht

Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Mittwochmorgen 25. Juli 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 3.09 Uhr mit dem Stichwort „Feuer klein, brennt Mülltonne/-container“ in die Heidelberger Straße zum Lebensmittel-Discounter Lidl gerufen. Vor Ort stand ein Müllunterstand in Flammen, der schnell gelöscht wurde.

Normalerweise ein ganz normaler Einsatz, wenn nicht in den vergangen Monaten genau dieser Müllunterstand schon mehrfach in Flammen aufgegangen wäre. Mittlerweile wurden die Einsatzkräfte schon sieben Mal zu diesem Müllunterstand gerufen, um den darin befindlichen Abfall zu löschen.

Die Alarmierungen fanden immer in den frühen Morgenstunden von ca. 2.45 bis 5.18 Uhr statt. Der entstandene Sachschaden ist gering, da immer nur die Abfälle brannten. Es deutet alles auf Brandstiftung hin, aber Zeugen die Hinweise geben könnten, haben sich bisher nicht gemeldet. Wer etwas gesehen hat, wird darum gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter Telefon 06252-706-0 zu melden.

Die Alarmierungen

  • Donnerstag, 10. Mai 2018, 3.56 Uhr
  • Freitag, 18. Mai 2018, 5.18 Uhr
  • Samstag, 2. Juni 2018, 3.33 Uhr
  • Freitag, 8. Juni 2018, 3.22 Uhr
  • Donnerstag, 12. Juli 2018, 2.45 Uhr
  • Freitag, 20. Juli 2018, 3.32 Uhr
  • Mittwoch, 25. Juli 2018, 3.09 Uhr