Foto: ERC
Foto: ERC

Viernheim (Vo) – Nach dem großen Erfolg letztes Jahr präsentiert der Eis-und Rollschuhclub (ERC) dieses Jahr wieder „Belle und das Biest“, eine auf Rollen präsentierte Liebesgeschichte. Der Schönling Gaston möchte Belle, die kluge Tochter eines Erfinders, heiraten. Belle wehrt sämtliche Annährungsversuche ab und vergräbt ihre Nase lieber in Bücher. Auf einer Reise verirrt sich der Vater in einem Wald. Von Wölfen verfolgt sucht er Schutz in einem verwunschenen Schloss und gerät dort in die Gefangenschaft eines fürchterlichen Ungeheuers.

Um den Erfinder zu retten, bietet Belle ihr Leben im Austausch gegen das ihres Vaters an. Als Gefangene muss sie in das unheimliche Schloss ziehen, wo sie herausfindet, dass auch auf den Bewohnern des Schlosses ein Fluch liegt.

Was Belle dort erlebt und wie die Geschichte endet präsentiert der ERC bei den Veranstaltungen. Lassen sie sich von mehr als 180 tollen, selbstgeschneiderten Kostümen und einer schönen Geschichte auf Rollen verzaubern.

Das Können und schauspielerische Talent zeigen in 52 Rollen über 70 Läufer-und Tänzerinnen. Der ERC wird vom Tanzsportclub Rot-Weiss Viernheim e.V. mit 16 Tänzerinnen unterstützt, ebenso von der Showgruppe SkateMachines, die auch an internationalen Wettbewerben im Rollkunstlauf teilnehmen.

Vorführungen:
Freitag,   06.12.2019, 19:00 Uhr
 
Samstag, 07.12.2019, 16:00 Uhr
 
Samstag, 07.12.2019, 20:00 Uhr
 
Einlass 30 Minuten vorher, freie Platzwahl
 
Ort:
Sporthalle der Alexander-von-Humboldt Schule
Franconvilleplatz, Viernheim
 
Eintrittspreise:
Kinder bis 12 Jahre: 6,00 €
Erwachsene: 10,00 €
 
Kartenvorverkaufsstellen:
– Pusteblume, Theodor-Heuss-Allee 47, Viernheim
– Eiscafé Riviera, Schulstr. 9, Viernheim
Der Kartenvorverkauf beginnt am 5.11.2019
 

 

 

 

 

Inhalt:
Belle ist die kluge Tochter eines sonderlichen Erfinders. Sie lebt mit ihrem Vater in einem idyllischen Dorf in Frankreich. Der Schönling Gaston möchte Belle heiraten, doch diese wehrt seine Annäherungsversuche geschickt ab und vergräbt ihre Nase viel lieber in Bücher.
 
 
 
Was sie dort erlebt und wie die Geschichte endet präsentiert der ERC Viernheim in seiner Show.
 
Regie:
Ines Klee und Julia Hahn
 
unterstützt bei den Choreographien von den Trainern:
Bianca Gratzel, Silke Lederbach, Mona Lederbach und Lisa Bernauer
 
zusätzliche Infos:
Nach dem Erfolg von 2018 möchten wir gerne noch vielen weiteren Zuschauern die Geschichte von Belle erzählen.
 
Für die ca. 2 stündige Vereinspräsentation wurden 2018 mehr als 180 Kostüme geschneidert. Dieses Jahr werden wir die Kulisse erweitern und die Kostüme z.T.  ändern oder neu anfertigen.
 
Über 70 Läufer- und Tänzerinnen, in 52 Rollen zeigen wieder ihr sportliches Können und schauspielerisches Talent.
 
Unterstützt wird der Verein dieses Jahr von Tanzsportclub Rot-Weiss Viernheim e.V. mit 16 Tänzerinnen und erneut von der Showgruppe SkateMachines, die auch an internationalen Wettbewerben im Rollkunstlauf teilnimmt.
 
Bereits am Freiwilligentag waren über 40 Helfer, für das Erstellen neuer Kulissenteile und Kostüme, im Einsatz.