Viernheim (Stadt Viernheim) – Das Beteiligungsforum Handicap möchte die Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu einem Stadtspaziergang der „besonderen Art“ einladen:

Jeder hat bestimmt schon einmal eine Person mit einem Rollator, Blindenstock oder mit einem Rollstuhl gesehen. Wenn man aber genau hinschaut sieht man, wie beschwerlich manche (unscheinbaren) Barrieren für Menschen mit Handicap sind. Aber wie fühlt es sich für einen selbst an, diese Barrieren überwinden zu müssen?

Um dies herauszufinden, gibt es am Samstag, dem 31. August 2019 die Gelegenheit: Von 11:00 – 13:00 Uhr stehen vor dem Weltladen auf dem Apostelplatz Rollatoren, Blindenstöcke und Rollstühle zur Verfügung. Es gibt auch einen kleinen Parcours, der die meisten alltäglichen Barrieren abbildet. Wer schafft es, die Barrieren zu meistern? Mutige und Kräftige können sich auch an der Rollstuhlfahrerrampe vor dem Rathaus ausprobieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Informationsstand in der Innenstadt vorbeizuschauen. Das Beteiligungsforum Handicap bedankt sich an dieser Stelle beim Sanitätshaus Hernandez & von Sack für das Bereitstellen der Hilfsmittel.