Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Bei einem Einbruch wurde der bislang noch unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen (24.01.2019) von einem Nachbarn überrascht. Gegen 4.15 Uhr vernahmen Nachbarn in der Rathausstraße Geräusche aus Richtung einer dortigen Gaststätte.

Nach erster Erkenntnisse war der circa 1,80 bis 1,90 Meter große Unbekannte mittels roher Gewalt durch ein seitliches Fenster in den Innenraum eingedrungen. Der Zeuge sprach den dunkel gekleideten Ganoven an, was diesen nicht davon abhielt, in das Anwesen zu steigen.

Ob der Tatverdächtige, der eine Jacke trug und die Kapuze über den Kopf und den Augenbereich gezogen hatte, auch Beute machte, steht derzeit nicht fest. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugen, denen der Beschriebene vor der Tat oder bei seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06204/9747-17 bei der Polizei in Viernheim zu melden.