Kreativität im Kindergarten und Krippe – Die kleinen Künstler der „AWO Kita Pirmasenser Straße“ hatten die große Ehre am Elternabend ihre eigenen Kunstwerke auszustellen

Viernheim (AWO) – Die positive Resonanz der Eltern zeigten wiederholt dem Erzieher-Team wie interessiert sie an den künstlerischen Darstellungen ihrer Kinder sind. Zu Beginn des Elternabends wurden wichtige Inhalte über den Entwicklungsbereich Kreativität vermittelt. Das Ziel der Präsentation war die Wichtigkeit und die Entwicklung der Kreativität im Alter von eins bis sechs Jahren darzustellen. Die Kreativität umfasst nicht nur Malen und Basteln, die Kreativität ist vor allem ein Denkprozess, indem eine Idee entwickelt und dessen Umsetzung sichtbar gemacht wird!

Nach der Präsentation hatten die Eltern Zeit die Kunstwerke der kleinen Künstler zu betrachten. Die Ausstellung war durch die viele verschiedenen Techniken, wie Murmeltechnik, Fließtechnik und weitere Techniken sehr vielfältig. Die am Freiwilligentag mit Kindern und Eltern gestalteten Steine und das Holzkunstwerk (2 Kinder) werden ihren Platz im Eingangsbereich der Kita finden.

Die restliche Zeit des Elternabends wurde für den Informationsaustausch in den einzelnen Gruppen genutzt.