Im feierlichen Rahmen wurde die neue CdG und Stadtprinzessin vorgestellt

Viernheim (Vo) – Die Faschingskampagne hat noch nicht begonnen, und die ersten dreifach donnernernden A-HOIs waren am am Donnerstagabend, 17.Oktober 2019 im NH – Hotel zu hören. Die Vorstellung der neuen CdG und Stadtprinzessin für die Kampagne 2019/20 standen auf dem Programm. Vorstand des CdG, Elferrat, ebenso die Ehrengäste verbrachten in einem gemütlichen und schönen Rahmen einen wunderschönen Abend.

Am Montag 11.11.2019 um 18.11 Uhr wird beim Karnevalverein Club der Gemütlichen 1915 e. V. Viernheim (CdG) die Fastnacht ausgegraben, das ist eine Tradition beim CdG das die neue Prinzessin ihren Prinz im Vereinsheim suchen muss. Schon eine Woche später am Samstag 16.November wird Prinzessin Melanie I. von„Feuer und Flamme“bei ihrer Inthronisation mit Gardevorstellung im Bürgerhaus erstmals das närrische Zepter während der fünften Jahreszeit schwingen.                               

Präsident Detlef Gläser vom CdG begrüßte die neue attraktive und blonde 1.80 Meter große Lieblichkeit Melanie I. und die scheidende Lieblichkeit Selina I., ebenso die gemütliche Gesellschaft, er bedankte sich bei EX-Prinzessin für die wunderschöne und erfolgreiche Kampagne und wünschten der Nachfolgerin denselben Erfolg. Gläser blickte noch auf die letzte Kampagne zurück, zum Teil musste man sich zusammen raufen, an der Pünktlichkeit von Selina I. musste gearbeitet werden, aber am Ende der Kampagne hatte man dies im Griff. Auch diese Kampagne hatte ihre Eigenart, sowie es bei jeder Kampagne ist, Selina bekam den Namen „Duarcell“ da sie immer so aufgedreht war. Senatspräsident Silvio Menegatti begrüßte die Ex-Prinzessin und die neue Prinzessin und alle anwesenden Gäste und blickte auch auf die vergangene Kampagne zurück. Bürgermeister Matthias Baaß und Erster Stadtrat Bastian Kempf ließen sich entschuldigen. Die ersten donnernden Ahoi-Rufe schalten durch das NH-Hotel. Die neue Prinzessin Melanie I. und die scheidende Selina I. bedankten sich für die zahlreichen Blumemgrüße. Die Ex und die neue Queen – Mum freuten sich über die überreichten Blumengrüße.           

Die ehemalige Prinzessin Selina I. wünschte ihrer Nachfolgerin eine ebenso schöne Kampagne wie ihre eigene, „du warst mir sofort sympathisch, genieße jeden Augenblick deiner Kampagne und nimm alles mit was geht, die Zeit vergeht so schnell “, so die Worte von Selina I., sie überreichte ihrer Nachfolgerin das perönliche Prinzessinenalbum. „Ich bedanke mich bei meiner Familie für die Unterstützung während der Kampagne, ich hab euch alle lieb“, so die Worte von Selina.

Melanie I. freut sich sehr das sie CdG und Stadtprinzessin für die Kampagne 2019/20 sein darf, und das Zepter schwingen darf. Sie freut sich auf die bevorstehende Kampagne, oft war sie mittendrin, aber diesmal ist sie der Mittelpunkt. „Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung ohne euch würde ich heute nicht hier stehen “ so die Worte von Melanie I. an ihren Mann Florian und ihrer Familie. Bei ihrer Inthronisation mit Gardevorstellung im Bürgerhaus wird Melanie I. von „Feuer und Flamme“erstmals das närrische Zepter während der fünften Jahreszeit schwingen.

Ihr bürgerlicher Name ist Melanie Schneider, am 9.Januar 1985 wird sie als Tochter von Roland und Etel Werle in Viernheim geboren. Nach dem Besuch vom Kindergarten in der Pirmasenserstraße, der Fröbel-Schule und AVH absolvierte sie eine Ausbildung zur Verwaltungsangestellten, bei der Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau, dort ist sie heute noch tätig. Nudegerichte sind die absolute Leibspeise der zukünftigen Prinzessin, wenn`s ums naschen geht sind Karamell und Kinderschokolade ihre Favoriten. Red Bull liebt sie man nennt sie auch einen Red Bull – Junkie, wobei sie trockenen Sekt auch nicht verachtet. Melanie hat kein Hobby sie hat eine Berufung, als Oberfeuerwehrfrau ist sie seit elf Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Birkenau aktiv, somit wäre auch der närrische Beiname geklärt. Ihre Lieblingsfarbe ist pink und am liebsten mit viel Glitzer. Bei der Musikrichtung liebt sie Schlager und vorallem Helene Fischer. Kochen, backen und shoppen ist noch eine Leidenschaft von Melanie, ist seit 2013 mit ihrem Mann Florian verheiratet und hat zwei Töchter Mariella und Leni.  Präsident Detlef Gläser begrüßte die Familie von Melanie, an erster Stelle Ehemann Florian, ihre Muttel Etel mit Ehemann Peter, er konnte leider Krankheitsbedingt nicht anwesend sein, ihren Vater Roland Werle mit Partnerin Marianne und die Oma Etelka, die extra aus Serbien angereist ist.

Beim CdG ist Melanie keine Unbekannte von 1992-1995 tanzte sie als Gardemädchen. Was die Fastnacht betrifft, kann sie auf einen exquisiten Fundus zurückgreifen, da ihre Mutter Etel als Etel I. von Pergolien in der Kampagne 1993/94 und ihre Schwester Stephanie als Stephanie I. von Justitia in der Kampagne 2015/16 das Zepter schwangen.

Auch wir wünschen der neuen Prinzessin Melanie I. von „Feuer und Flamme“ eine wunderschöne und erfolgreiche Kampagne.