Viernheim (Vo) – Die „fünfte Jahreszeit“ – Fastnacht und Fasching –  hat in ganz Deutschland begonnen, so auch in Viernheim. Am Montag 11.11.2019 um 18.11 Uhr war es endlich soweit, beim Karnevalverein Club der Gemütlichen 1915 e.V. Viernheim, wurde symbolisch die Fastnacht ausgegraben. Prinzessin Melanie I. von „Feuer und Flamme“, die CdG-Familie mit Elferrat und Garde trafen sich im Vereinsheim.

Die zahlreichen Mitglieder und Gäste wurden von Präsident Detlef Gläser begrüßt, der allen einen tolle Kampagne 2019/20 wünschte, mit drei lautstarken „Ahois“ wurde die Fastnacht begrüßt, danach übernahm die amtierende Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ das Wort, sie gab ihrer Nachfolgerin Melanie I. von „Feuer und Flamme“, den ersten Tipp für die Suche nach „Prinz Karneval“.

Die Gardemädchen unterstützten Melanie I. bei ihrer Suche, irgendwo im Vereinsheim oder dem Gelände ist „Prinz Karneval“ versteckt. Es dauerte eine Weile, aber der „Prinz“ war gefunden. Da Melanie I. auch Feuerwehrfrau ist, fand sie ihren „Prinz“, im Feuerwehrauto der Viernheimer Feuerwehr. Prinzessin Melanie I. von Feuer und Flamme präsentierte stolz ihren „Prinz Karneval“ mit drei donnernden Ahois.

Der CdG überreichte beiden Prinzessinen ein Präsent, über das sich die zwei freuten. Die noch amtierende Prinzessin Selina I., überreichte dem Elferrat je ein persönliches Geschenk, als Dankeschön für ihre schöne Kampagne.

Die „Ausgrabung der Fastnacht“, ließen die CdG`ler mit Essen und Trinken ausklingen.

Die Inthronisation von Prinzessin Melanie I. von „Feuer und Flamme“ ist am kommenden Samstag 16.November 2019 um 19.11 Uhr im Bürgerhaus.

Fotos: Vo