Wirtschaftsförderung, Gleichstellungsbüro sowie Kultur- und Sportamt ziehen in die ehemaligen Räume der Dezentralen Ermittlungsgruppe

Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Seit dem 01.08.2019 sind die städtische Wirtschaftsförderung sowie das Gleichstellungsbüro innerhalb des Rathauses umgezogen. „Beide Anlaufstellen befinden sich nun in den ehemaligen Räumlichkeiten der Dezentralen Ermittlungsgruppe im Erdgeschoss des Rathauses“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Viernheim.
Auch das Kultur- und Sportamt mit dem Fachbereich Sport, Freizeit und Städtepartner-schaften (ehemals Kommunales Freizeit- und SportBÜRO) verlagert Ihre Büroräume vom „Neuen Markt 6“ in den neu hergerichteten Rathaustrakt und wird dort ab Montag, dem 19. August erreichbar sein. Eventuell kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Beantwortung von Bürgeranfragen kommen, bis wieder alle Büros vollständig eingerichtet und funktionsfähig sind. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerschaft daher um Verständnis.
Nach dem Umzug der Dezentralen Ermittlungsgruppe in das ehemalige Postgebäude im Mai diesen Jahres nutzte die Stadtverwaltung aufgrund des aktuellen „Platzmangels“ im Rathaus die Gelegenheit, die wieder dazu gewonnenen Büroräume für die drei Anlaufstellen vorzusehen, um somit noch mehr „Bürgerservice aus einer Hand“ zentral im Rathaus anbieten zu können.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wie folgt im Rathaus erreichbar:
Wirtschaftsförderung:
Alexander Schwarz Zi. 012 Durchwahl -343
Simon Klug Zi. 014 Durchwahl -371
Sylvia Herr Zi. 011 Durchwahl -231
Susanne Niebler Zi. 011 Durchwahl -232

Gleichstellungsbüro:
Maria Lauxen-Ulbrich Zi. 013 Durchwahl -361
Birgit Herbold Zi. 013 Durchwahl -364

Kultur- und Sportamt Fachbereich Sport, Freizeit und Städtepartnerschaften:
Stephan Schneider Zi. 015 Durchwahl -208
Rudolf Haas Zi. 016 Durchwahl -240
Myriam Buddensiek Zi. 017 Durchwahl -360
Diana Wäsch Zi. 018 Durchwahl -219
Sascha Niebler Zi. 018 Durchwahl -272