Defekter Hydrant sorgt für überflutete Straße

Foto: vo

Viernheim (vo) – Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Donnerstagnachmittag, 10. Januar 2019 in die Max-Planck-Straße gerufen. Dort war bei einem Gewerbebetrieb ein Silo in Brand geraten. Anscheinend geriet durch eine Funkenverwirbelung zuerst der Filter des Silos in Brand und danach griff das Feuer auf das gesamte Silo über.

Um das Feuer zu löschen mussten die Einsatzkräfte das Silo seitlich auftrennen, was auch mittels Drehleitereinsatz geschah. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Brand durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort.

Um das Silo zu löschen wurde ein Hydrant in Betrieb genommen, dessen Zuleitung während der Löscharbeiten platzte und die Straße unter Wasser setzte. Die Feuerwehr informierte die Stadtwerke Viernheim, die den Hydrant dann stilllegte. Die Straße wurde durch das austretende Wasser unterspült und sorgte auch dafür, dass sich der Asphalt hob.

Personen wurden nicht verletzt.