Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Zeit von Donnerstagabend (07.02.2019) bis Freitagmorgen (08.02.2019) auf ein Restaurant in der Mannheimer Straße abgesehen.

Gegen 8 Uhr entdeckten Zeugen die Spuren der Einbrecher und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen waren die Kriminellen seit circa 22.30 Uhr am Vorabend durch die aufgebrochene Eingangstür in den Gastraum eingedrungen. Hier hebelten sie eine Kasse auf und entwendeten Kleingeld. Der entstandene Sachschaden wird hingegen auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Unerkannt flohen die Täter anschließend vom Tatort. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim zu melden (06204/9747-17).

Die Beamten prüfen zudem, ob es einen Zusammenhang mit einer gleichgelagerten Tat in der Weinheimer Straße gibt (wir haben berichtet).