Viernheim (SRC) – Der Vorletzte Kampf der Saison führte die Bundesligaathleten des SRC nach Hallbergmoos, im Münchner Umland. In der Hinrunde konnte der SV Hallbergmoos den Kampf in Viernheim noch knapp für sich entscheiden. So standen die Vorzeichen ungünstig für den Rückkampf in Bayern, zumal der SRC diesmal auf seinen 130kg Athleten verzichten musste.

 

Kampf 1

Als erstes startete Cristian Vagiunic  in der 57kg gr.-röm Klasse gegen Abdullah Hasani

0:4 für Viernheim. Der frisch gebackene rumänische Meister machte auch nicht viel federlesen und Schulterte seinen Gegner noch in der ersten Minute.

 

Kampf 2

Bis 130kg Freistil mussten die Viernheimer auf ihre 130kg Athleten verzichten und gaben den Kampf an Ahmet Bilici ab.

4:4

 

Kampf 3

In der Klasse bis 61kg Freistil beherrschte Demian Liutcanov seinen Gegner Danial Matcovschi, sammlte Punkt um Punkt und konnte nach 4 Minuten als technisch überlegener Sieger von der Matte gehen.

4:8 für Viernheim

 

Kampf 4

In der 98kg Klasse gr.-röm. traf Julian Scheuer auf Matthias Wimmer. Das Kräftemessen ging über die volle Kampfzeit, bei der Julian der glücklichere war und aufgrund seiner letzten Wertung einen Punkt nach Viernheim holte-

4:9

 

Kampf 5

Mirko Hilkert hatte gegen Ardit Fazljija in der 66kg gr.-röm. Klasse einen schweren Stand. Zur Halbzeit lag Mirko schon mit 9 Punkten zurück, nach der Pause konnte er aber gut verteidigen und verhinderte durch die Niederlage mit 12:0 Punkten den technisch überlegenen Sieg von Fazljija.

Halbzeitstand: 

7:9

 

Kampf 6

Sebastian Schmidt traf in der Klasse bis 86kg Freistil auf Ergün Aydin. Keiner der Ringer lies etwas zu und zur Halbzeit hatte der Hallbermooser Ringer lediglich einen Punkt durch die Aktivitätszeit holen können. Nach einer 2er Wertung für die Gastgeber, war dann Sebastian am Zug und konnte bis 10 Sekunden vor Schluss mit der gleichen Punktfolge gleichziehen und war hier im Vorteil. Ein Angriff von Aydin in der letzten Sekunde machte diesen aber zunichte. Die Wertung in der letzten Sekunde sorgte noch für viele Diskussionen bei den mitgereisten Viernheimern.

8:9

 

Kampf 7

In der Klasse 71kg Freistil musste Pascal Hilkert, wieder sitlartfremd, gegen Mauel Striedl antreten. Hier verteidigte Pascal wieder geschickt und gab lediglich einen Punkt an die Gastgeber ab.

9:9

 

Kampf 8

In der 80kg gr.-röm. begegnete Florian Scheuer erneut Michael Prill. Auch bei dieser, Kampf behielt Florian stets die Oberhand und steuerte bei seinem 10:0 Punktsieg, drei Mannschaftspunkte bei.

09:12 für Viernheim

 

Kampf 9

In der Klasse 75kg gr.-röm.  zeigte Vasile Alexandru Dosoftei gegen Vladislavs Jakubovics wieder einmal sein Können. Nach dem er seinen Gegner auf den Boden schickte, holte er eine 2er und noch zwei 4er Wertungen. Nach der Halbzeitpause sammelte er noch die übrigen Punkte zur technischen Überlegenheit.

09:16

 

Kampf 10

Im letzten Kampf in der Klasse 75kg Freistil holte in der ersten Hälfte Arkadiusz Böhm gegen David Matcovschi  noch drei weitere Mannschaftspunkte bei seinem nie gefährdeten 11:0 Sieg.

 

Endstand 09:19 für den SRC.

Nachdem der Hinkampf in Viernheim noch knapp verloren ging, viel der Sieg der SRC Ringer beim Rückkampf deutlich höher aus, als erwartet. Der SRC schiebt sich mit dem Auswärtssieg auf den 2. Platz und somit auf einen direkten Aufstiegsplatz in die Bundesliga.

 

 

Einen Tag zuvor empfing die 2.Mannschaft des SRC die Reserve der SVG Weingarten.

Hier konnten sich die Gäste mit 17:11 durchsetzen.

Für den SRC punkteten:  Nils Gerber (KL), Finn Stohmer‚ Sezgin Koc, Mustafa Gardov (PS) und Tim Spilger (SS).