Viernheim(Vo) – Schon bevor die Fastingskampagne 2019/20 beginnt, standen am Samstagabend (12.10.2019) bei den Großen 3 die Beförderungen und die Neuaufnahmen in die Ehrengard im Vordergrund. Philipp Haas begrüßte allen Anwesenden und bedankte sich beim Präsidium, dem Elferrat und dem Team der Großen 3 für die Unterstützung in der Kampagne 2018/19 bei allen Veranstaltungen. Schon bevor die neue Kampagne startet erfolgen Neuaufnahmen und Beförderungen, an den jeweiligen Schulterklappen ist der Dienstgrad zu erkennen. Für Prinzessin Yvonne I. war es der letzte Termin, sie blickte auf eine schöne und gelungene Kampagne zurück. Die einzigste Voraussetzung um in der Ehrengarde aufgenommen zu werden, ist man muss drei Jahre bei den Großen 3 aktiv gewesen sein.

Die Freude bei Katrin Krause und Torben Kruhmann war groß das sie nun Oberfeldwebel beziehungsweise Obergefreiter bei der Ehrengarde sind, Yvonne I. brachte die Schulterklappen an und die entsprechenden Urkunden wurden überreicht. Beförderungen werden alle zwei beziehnungsweise drei Jahre vorgenommen, unter Berücksichtigung des jeweiligen Rangs. Dieses Jahr freuten sich über die Beförderungen, Ann-Kathrin Helbig und Mark Mandel (Unteroffiziere), Steffen Hartmann (Feldwebel), Sandra Dreiseitel (Oberfeldwebel), Daniel Adler (Oberstleutnant) und  Philipp Haas (Generalmajor), auch bei den Beförderten brachte Prinzessin Yvonne I. die neuen Schulterklappen an. Vorstandsmitglieder und eine Abordnung des  Elferrat wohnten dieser Veranstaltung bei.

Die Ehrengarde denkt auch an den Nachwuchs und überreichte eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Tanzgruppen „Mini Maies“ und „Tennie Maries“, die Verantwortlichen der beiden Gruppen freuten sich über die großzügige Spende.

Die Restaurantbetreiber Familie Vasileiou aus dem „Ionion“ freuten sich über ein Präsent der Großen 3, die Familie aus dem griechischen Restaurant überzeigten mit einem leckeren Buffet.

Mit einem dreifach donnerten „Ahoi“ endete der  offizielle Teil, danach ließen die Narren den Abend gemütlich ausklingen.  Die Großen 3 sollten sich schon den 7. Dezember 2019 vormerken, da findet die diesjährige Weihnachtsfeier im Pfadfinderheim statt.