Deutsch-Unterricht mal anders – Ausstellung von Märchen-Pop-Ups der 5bG bei Schwarz-auf-Weiß

Foto: AvH
Foto: AvH

Viernheim (AvH) – Die 5bG hat sich während des Lockdowns gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Britta Steiner mit dem Thema Märchen beschäftigt. Doch es wurden nicht nur Märchen gelesen und analysiert sondern auch gebastelt. Dieses Unterrichtsprojekt zeigt, dass auch Distanzunterricht nicht bedeuten muss, dass alle den ganzen Tag am PC arbeiten. Jede Schülerin und jeder Schüler der Klasse bekam ein Märchen zugelost und stellte dazu passendes „Pop-Up“ her.

„Die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler sind wirklich alle wunderschön geworden und die Kinder haben sich viel Mühe gegeben“, zeigt sich die Deutschlehrerin von den Arbeiten begeistert.

Die Schüler*innen haben mit großer Begeisterung an der kreativen Gestaltung ihres persönlichen Märchens gearbeitet und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Umso mehr freuen sich alle, dass ein Teil der kleinen Kunstwerke nun für alle im Schaufenster der Viernheimer Buchhandlung Schwarz-auf-Weiß zu sehen sind. Die AvH bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Schwarz-auf-Weiß, dass sie die Ausstellung ermöglicht haben.

Buchhandlung Schwarz auf Weiß
Rathausstraße 41a
www.seitenzahl.com

Die aktuelle Ausgabe von der AvH informiert mit Bildern von allen Pop-Ups finden Sie unter folgendem Link: https://sway.office.com/41tIup2GSYQ7whsl?ref=Link