Viernheim (AMS) – Die Arbeitsgruppe AMS for future (bestehend aus SchülerInnen und Lehrkräften der AMS), die sich an unserer Schule für mehr Nachhaltigkeit im Schulalltag einsetzt, hat vor Weihnachten an der Aktion „Stifte stiften“ teilgenommen.

Hierfür wurden von den Schülern der Albertus-Magnus-Schule zahlreiche, gut erhaltene Schulutensilien (Stifte, Taschenrechner, Mäppchen, Schulränzen etc.) gesammelt. Die gesammelten Kisten werden nun nach Rottenburg (Neckar) zur 1-2-3 Kinderfonds Stiftung geschickt, die die Schulmaterialien dann nach Afrika weiterleitet und sie dort an bedürftige Schulen in sämtlichen afrikanischen Ländern (Burkina Faso, Burundi, Gambia, Namibia, Togo, Senegal…) verteilt.

Wir freuen uns, dass wir die Solidarität der Schülerinnen und Schüler fördern können, indem sie sich für Kinder unserer Welt einsetzen. Außerdem können wir damit Müll vermeiden, da unsere nicht (mehr) benutzten Schreibutensilien dort gebraucht und verwendet werden.

Auch einzelne Familien, Freundesgruppen oder Behörden und Unternehmen können für die Aktion „Stifte stiften“ gebrauchtes und neues Schulmaterial spenden. Mehr Infos gibt es auf der Homepage des Projekts unter www.stifte-stiften.de