Die Preisträger des Regionalwettbewerbs „Ju-gend musiziert“ (v.l.) Frédéric von Blücher (Trompete), Ri Han Nguyen (Violine), Sabine Minich (Violine), Sophia Kramer (Klavier), Luisa Kramer (Klavier) und Emilia Ka-bus (ganz rechts, Harfe) freuen sich gemeinsam mit Mu-sikschulleiter Rúnar Emilsson
Foto: Rúnar Emilsson

Viernheim (Stadt Viernheim) – Ausgesprochen erfolgreich verlief bei gleich acht Schülerinnen und Schülern der Musikschule Viernheim die Teilnahme beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ (Region Starkenburg), der Ende Januar bzw. Anfang Februar in Mannheim und Darmstadt ausgetragen wurde.

Emilia Kabus (Harfe, Schülerin von Lillibeth Müller-Wiener), Sophia Kramer (Klavier Solo, Schülerin von Susanne Wendel) und das Duo Frédéric von Blücher (Trompete, Schüler von Markus Seeger) mit Christoph Einig standen ganz oben auf der Siegertreppe. Sie qualifizierten sich zusätzlich für die Teilnahme am Landeswettbewerb.

In der Kategorie „Klavier Solo“ errangen Luisa Kramer und Anh Nguyen Han (Schülerinnen von Susanne Wendel) den 2. Preis. Ein weiteres Duo mit Sabine Minich und Anh Nguyen Han (Schülerinnen von Dorothée Rehm) wurde ebenfalls mit dem 2. Preis belohnt.

Musikschulleiter Rúnar Emilsson freut sich zusammen mit den Viernheimer Preisträgern über die schönen Ergebnisse und gratuliert allen Schülerinnen und Schülern. „Die Ergebnisse wären auch ohne die erfolgreiche Arbeit der engagierten Lehrkräfte an der städtischen Musikschule nicht möglich gewesen“, bedankt sich Emilsson beim Kollegium der Musikschule für die gute Vorbereitung und blickt erwartungsvoll in die Zukunft: „Ich freue mich schon auf weitere Fortschritte unserer Schülerinnen und Schüler.“