Das Jahr 2020 ist musikalisch ein Jahr der Superlative:

Duo Allegro.
Foto: Musikschule

Viernheim (Musikschule) – Nicht nur Beethovens 250er Geburtstag wird gefeiert. Vor 120 Jahren, im Jahre 1900 wurde Aaron Copland, der große amerikanische Komponist geboren und vor 30 Jahren, also 1990, ist er gestorben. Aaron Copland wird in Europa bis heute nur am Rande wahrgenommen, in den USA hingegen gilt er als eine Zentralfigur der Musik des 20. Jahrhunderts und Schöpfer eines spezifisch amerikanischen Sounds.

In seiner  Musik mischen sich Elemente aus Jazz, Country, Folk, Klezmer und traditioneller europäischer Musik, aber auch der Broadway läßt grüßen.

Das Duo Allegro spielt sämtliche herausgegebene Werke für Violine und Klavier von Aaron Copland.

Das Konzert findet im Rahmen des Kultursommers Südhessen statt, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkasse-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Duo Allegro

Alexander Galushkin (Violine) und Rolf Fritz (Klavier)

So., 08.11.2020, 17:00 Uhr

Kulturscheune Viernheim, Wasserstraße 20