Foto: Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Zivilfahnder haben am Mittwoch (23.09.2020) eine 29 Jahre alte Autofahrerin auf der Autobahn gestoppt. Gegen 10.15 Uhr fiel die Weinheimerin der Streife auf der Bundesstraße 659 bei Viernheim aufgrund ihrer rasanten Fahrweise auf. Eine Geschwindigkeitsmessung ergab, dass sie 152 km/h anstelle der dort erlaubten 100 km/h auf dem Tacho hatte. Die 29-Jährige wurde angehalten und kontrolliert.

Hierbei fielen den Polizisten körperliche Anzeichen bei der Gestoppten auf, die eine Drogenbeeinflussung vermuten ließen. Sie wurde vorläufig festgenommen und musste auf der Wache eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ob sie wirklich berauscht am Steuer saß, wir das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen. Die Polizisten leiteten Verfahren wegen des Geschwindigkeitsverstoßes sowie des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ein.