Foto: Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Zivilfahnder haben am Mittwoch (08.04.2020) einen 44 Jahre alten Autofahrer auf der Autobahn 659 vorläufig festgenommen. Gegen 13 Uhr stoppten die Beamten den Mann auf der Höhe von Viernheim, nachdem er zuvor aufgrund seiner rasanten Fahrweise aufgefallen war. Eine Geschwindigkeitsmessung ergab eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 43 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle fielen den Polizisten körperliche Anzeichen beim Viernheimer auf, die eine Drogenbeeinflussung vermuten ließen. Bei der Durchsuchung wurden Kleinstmengen Amphetamin aufgefunden und sichergestellt.

Der 44-Jährige räumte den Drogenkonsum ein. Es folgte die Festnahme und eine Blutentnahme auf der Wache. Gegen ihn leiteten die Fahnder ein Verfahren ein.