Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein scheinbar verwirrter und alkoholisierter 52-Jähriger hat am Donnerstagabend (20.01.22) die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 21 Uhr verständigten Zeugen über Notruf die Polizei und meldeten den Mann, der in einem Imbiss in der Lorscher Straße die Anwesenden mit einem Teppichmesser bedrohte. Umgehend eilten mehrere Streifen zu dem Laden in Viernheim und konnten hier den Beschriebenen ohne Widerstand festnehmen. Ein Alkoholtest beim Festgenommenen, der in Wiesloch wohnt, ergab einen Wert von 1,62 Promille. Zudem machte er einen psychisch verwirrten Eindruck. Hintergrund seines Handelns soll nach Zeugenhinweisen die Aufforderung zum Tragen einer Maske im Verkaufsraum gewesen sein. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass der 52 Jahre alte Tatverdächtige bereits zuvor am Bahnhof einen Taxifahrer sowie eine Personengruppe unter anderem mit dem Messer bedroht haben soll. Hier wurde bereits nach dem Beschriebenen gefahndet, zunächst jedoch ohne Erfolg.

Die Beamten erstatteten Strafanzeige und brachten den Tatverdächtigen im Anschluss in eine psychiatrische Fachklinik.