Foto: Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessens führten am Montagmittag (09.03.2020) Geschwindigkeitskontrollen auf der B38 im Bereich von Viernheim durch.

Trauriger Spitzenreiter war ein 64-jähriger Fahrer aus Mannheim. Bei ihm stellten die Ordnungshüter eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 50 km/h fest. Er fuhr mit 120 Stundenkilometern in der 70er Zone. Dem Mannheimer drohen 2 Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von 160 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ebenfalls zu schnell war ein 48 Jahre alter Mann aus Wald-Michelbach. Er hatte an gleicher Stelle 116 km/h auf dem Tacho und wurde ebenfalls gestoppt. Auch er muss mit zwei Punkten in Flensburg, einer Geldbuße in Höhe von 160 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.