Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Zahlreiche Besucher folgten der Einladung vom Tierheim Viernheim zum Adventsbasar, am Samstag 23. November 2019 ab 16 Uhr war es soweit und das Tierheim öffnete seine Pforten. Glühwein- und Waffelduft liegt in der Luft.

In liebevoller Handarbeit selbst gefertigte Adventskränze und Gestecke in unterschiedlichen Formen und Farben wurden zum Verkauf angeboten, ebenso weihnachtliche Geschenk-und Dekoartikel, alles natürlich selbstgemacht. Selbstgebackene Weihanchtsplätzchen und hausgemachte Marmelade durfte im Angebot nicht fehlen.

Auch die Jugendgruppe war fleißig am basteln und waren heute für die Waffeln und deren Verkauf zuständig.

Über eine großzügige Spende von der Baugenossenschaft (BG) Viernheim, heute vertreten durch Harald Weil und Rolf Sax, durfte sich Nicole Dalesio vom Tierheim und ihr Team freuen. Die BG übergab gleich noch eine Spende an den Verein der Hundefreunde. Jeweils 1000 Euro wurden von der BG gespendet, der Hintergrund, Tiere sind immer in Not und dort wird das Geld dringend benötigt.

Wie immer kommt der Erlös vom diesjährigen Adventsbasar zu 100 % den Tieren zu Gute.