Foto: GD
Foto: GD

Viernheim (GD) – Über diesen und weitere Bauchtanz Irrtümer wurden die Zuschauer und Gäste des orientalischen Abends vergangenen Samstag (13.4.2019)  in der Tanzschule Fleckerl aufgeklärt. Gerhard Düsi der als Moderator durch den Abend führte, präsentierte neben vielen Informationen auch die Gruppen und Tänzerinnen, die diesen 10. Orientalischen Abend gestalteten.

Eingeladen hatte die beiden Viernheimer Tänzerinnen Irene Sommer und Uschi Düsi, die als das Ensemble Nuwwarrah bekannt sind. Dieser Einladung waren wieder zahlreiche Gäste gefolgt, die die verschiedenen Darbietungen mit Applaus und rhythmischem Mitklatschen honorierten. Neben dem Ensemble Nuwwarrah zeigten die Gruppen Al Amirat aus dem Raum Karlsruhe, Saphira aus Ilvesheim und natürlich die Vernemer Knoschbe in dreißig Programmpunkten viele Facetten des orientalischen Tanzes. Bunte Schleier, Fächer, Stöcke, ein Poi, Schleierfächer und Tamburine kamen als Tanzaccessoire zum Einsatz. Besonders bestaunt wurden die bunten, glitzernden und aufwendigen Kostüme. Die Tänzerinnen wechselten immer wieder die Kostüme so wurde jeder Tanz im neuen Kostüm dargeboten.

Die Pause zwischen den beiden Showblöcken konnten die Gäste nutzen um selbst auch zu tanzen. Manuela Reiß aus der Gruppe Saphira übernahm die Führung und leitete die Gäste zu Bachata und orientalischer Musik zu Gruppentänzen an.
Im Stil eines Travestie Künstlers lockerte Marcus Nickel, alias Samanta Motz, das Programm mit seinen Auftritten als Whoopi Goldberg, Gloria Gaynor und Whitney Huston auf.
Die Gäste waren vom Programm begeistert und fühlten sich sehr gut unterhalten. Zufrieden waren auch die Hausherren Martina und Joachim Mand, die ihre „Tanzschule Fleckerl“ gerne für diese Veranstaltung zur Verfügung stellen.
Ob es auch im nächsten Jahr wieder einen orientalischen Abend geben wird, ist noch offen aber da schon einige nachgefragt und sich zum Mitmachen angeboten haben, stehen die Chancen gut.