Foto: KK

Viernheim (KK) – Mit viel Engagement und Kreativität haben die Betreuungskinder des 3. Jahrgangs( Seesterne) der Schülerbetreuung vom Verein Lernmobil- Integration an der Schillerschule den ukrainischen Kindern der Schule eine Freude gemacht. Sie haben eine „Spielpalette“ aus vielen unterschiedlichen Materialen gestaltet. Es gibt Ampeln aus Holz, ein Haus aus Eisstielen und vieles mehr auf der „Spielpalette“ zu entdecken. Selbstverständlich dürfen auch die Autos nicht fehlen.

Den Kindern war wichtig, den ukrainischen Kindern eine Freude zu machen.  Nach Äußerungen wie „Wie schlimm, die konnten ja gar nicht ihre Spielsachen mitnehmen? Oder „Mit was können die Kinder jetzt spielen?“, wurden Ideen gesammelt, wie wir helfen könnten – und so wurde die Idee der „Spielpalette“ geboren.

Mit Stotz übergaben die Betreuungskinder ihr Werk.