Danielle Bruckmaier, Heilpraktikerin für TCM – Wie baue ich ein gutes Immunsystem auf? – Sichtweise und präventive Maßnahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin

Foto: Naturheilverein

Viernheim (Naturheilverein) – Leider wird in unserer westlichen Kultur wenig über die Prävention gesprochen, obwohl sie für die Erhaltung der Gesundheit immer wichtiger wird und dies ohne Chemie und Nebenwirkungen. 
Die Chinesen haben immer nach dem Weg der Unsterblichkeit gesucht!
Deshalb wurde zuerst versucht, sich auf die Prävention zu konzentrieren, den Mensch in einem natürlichen Gleichgewicht zu halten, damit er gar nicht erst krank wird.
Die Traditionelle Chinesische Medizin, die vor 5000 Jahren entstanden und sich ständig entwickelt hat ist eine ganzheitliche Medizin, die sich bemüht, Geist, Seele und Körper als Einheit zu sehen, in Einklang zu bringen und nicht getrennt voneinander zu behandeln, wie das die heutige Spezialisten tun!
Nicht umsonst wird sie als Heilkraft der Mitte genannt.
Unsere Emotionen, unsere Gefühle haben eine große Auswirkung:
Wut, Zweifel, Ängste verursachen psychische Erkrankungen und beeinflussen sehr unser Immunsystem. Davon werden wir zurzeit besonders betroffen.

Wir möchten unsere Vitalität und unsere Abwehrkräfte mit Hilfe von Akupunktur, Moxibustion, energetische Massagen und Kräuterkunde steigern und unsere Selbstheilungskräfte anregen.

Zusätzlich zu der Beschreibung dieser Wege der Prävention werden Anregungen für eine gute Selbstversorgung gegeben in verschiedenen Formen z.B. Kräuter wie Artemisia, Kraftsuppen usw. sowie Meditation.

 

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Spenden!