Foto: SSV

Viernheim (AM) – Eine lieb gewordene Tradition konnte dieses Jahr wieder fortgesetzt werden: Der Vatertag im Schützenhaus und Schützengarten.

Im Vorfeld bedeutete dies zunächst viel Arbeit für das Team rund um den Vorsitzenden des Vergnügungsausschusses, Alexander Weiß, den Vorstand und für alle Vereinsmitglieder. Schützenhaus und Schützengarten mussten für die vielen Besucher hergerichtet werden. Zelte, Grills und Fritteusen wurden aufgestellt und in Betrieb genommen und ein großes Kuchenbuffet aufgebaut. Würden die Lebensmittel reichen? Wurde zu viel oder gar zu wenig eingekauft?

Nach und nach füllte sich der Schützengarten mit den ersten Gästen und die Schützenschwestern und Schützenbrüder begannen mit der Versorgung der Besucher. – Bald hatten alle viel zu tun und jede helfende Hand wurde gebraucht, um die zahlreichen Ausflügler, die in den Schützengarten strömten, zu versorgen.

Ein besonderes kulinarisches Highlight war wieder der „Schützenburger“: Saumagen und Zwiebeln im Brötchen frisch vom Grill.

Viele Gäste waren mit dem Fahrrad oder zu Fuß gekommen. Auch ein Planwagen, gezogen von einem Oldtimer-Traktor, hielt vor dem Schützenhaus. Neben der willkommenen Stärkung auf dem Vatertagsausflug freuten sich die Besucher über das ungezwungene Wiedersehen mit Freunden und Bekannten aus Viernheim und der Umgebung.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung für Jung und Alt!