Der Kreis Bergstraße informiert:

Erkrankungsfälle im Kreis, Genesene und Patienten in stationärer Behandlung:

Heppenheim (KB) – Im Kreis Bergstraße gibt es zwei neue nachgewiesene Corona-Infektionsfälle. Insgesamt sind damit 170 nachgewiesene Infektionsfälle seit Beginn der Pandemie im Kreis Bergstraße bekannt.

Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es derzeit 25 Personen aus dem Kreis, die vor einiger Zeit positiv auf das Virus getestet wurden und die mittlerweile genesen sind. Zudem gab es einen Todesfall. Damit sind im Kreis Bergstraße aktuell 144 Fälle bekannt, die momentan mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert sind.

Es gibt derzeit sieben Patienten, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden und die sich in stationärer Behandlung in den Krankenhäusern im Kreis Bergstraße befinden. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Verdachtsfällen in den Krankenhäusern.

                                                                                                                                    Anzahl der bekannten Coronainfektionen, Stand 30.03.2020

 

Das Gesundheitsamt informiert jeweils die ihm bekannten engen Kontaktpersonen der Infizierten. Auch diese werden vorsorglich in häusliche Quarantäne gestellt.