Eine Herzensangelegenheit…

Foto:UnabhängigeBürgerViernheim

Viernheim (HV) – Wir haben die Berichte der vergangenen Tage von Focus und YaSooma in den Medien aufmerksam verfolgt und bewertet.

Davon ausgehend, wie gut es uns selbst in solch einer „Corona-Zeit“ geht und was die Bevölkerung in Burkina Faso gemäß den bisherigen Berichten beider Vereine erleiden müssen, hat uns sehr betroffen gemacht.

Unser Entschluss hier, im Rahmen unserer Möglichkeiten, mit jeweils einer Spende den Aufrufen beider Vereine nachzukommen, war einhellig und einstimmig.

Gerne hätten wir eine persönliche Übergabe, in Form von einem Umschlag, Scheck oder wie auch immer, bevorzugt. Die derzeitige Situation hat uns allerdings zu einer Banküberweisung geführt.

In einem Telefonat bzw. mit einer Mail haben wir dann die anerkennende Dankesworte der Empfänger erhalten. Wir hoffen, dass wir mit dieser kleinen Unterstützung den Menschen in dieser unangenehmen Situation somit auch den beiden unermüdlichen Viernheimer Vereinen ein wenig helfen konnten. Für diese von vielen Mitgliedern der beiden Vereinen geleistete Arbeit gilt unsere grenzenlose Anerkennung.