„Des war’s. Des Beschde vun UF“

Rainer Pfohl (Percussion), Romy Bauer (Vocal, Tamburin, Ansage) und Rainer Emese (Komposition, Arrangement, Gitarre, Gesang) (von links).
Foto: privat, uhneferz

Viernheim (uhneferz) – Die Viernheimer Band „Uhne Ferz“ spielt am Samstag, 17. November 2018 ab 19.00 Uhr im Arkadentheater im Mannheimer Schloss, direkt neben der Schlosskirche.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das Projekt „Uhne Ferz“ aus den frühen 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts feierte auch im neuen Jahrtausend fröhliche Urstände, sogar die Homepage im Millenium hatte überlebt, die Älteren erinnern sich.

Uhne Ferz, die Viernheimer Truppe, die ohne jede Verstärkung im heimischen Dialekt singt und musiziert, ist vielen noch in Erinnerung.

Nun gilt es Abschied zu nehmen, nein vielleicht nicht ganz endgültig, wer weiß das schon. Noch einmal wollen sie ihre legendären Lieder singen, um Geld zu sammeln für eine Studioaufnahme, um zu konservieren, zu digitalisieren, jeder macht das ja heute.

Und damit dies im feierlichen Rahmen geschieht, haben sie das Arkadentheater im Mannheimer Schloss ausgewählt, mit dem Eingang direkt neben der Schlosskirche, wo einst Mozart für den Kurfürsten orgelte. Die wahrscheinlich letzte Gelegenheit! Nicht verpassen.

Weitere Informationen auf https://uhneferz.de.