UBV-Besuch bei Küchen mit Biss am 06. März 2026

Viernheim (UBV) – Am vergangenen Freitag hat eine Abordnung der UBV die aktuellen Ausstellungsräume der Fa. Küchen mit Biss von Thomas Buttler und des Fliesenlegermeisters Marco Buttler besucht. Beide Herren sind seit einiger Zeit auch Mitstreiter in der UBV-Mannschaft.
Nach der Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Walter Benz und des Vereinsvorstandes Andreas Bartelt und Übergabe der Glückwunschgeschenke folgte eine Begehung durch die komplett neu gestalteten Räume der ehemaligen Metzgerei Kempf. Ausführliche Erklärungen und Erläuterungen zu den interessanten Küchenausführungen mit brandneuen Materialien sowie den High-Tech- Küchengeräten ergänzt mit den dazugehörigen Fliesenmaterialien fürs ganze Haus rundeten diesen hochinteressanten Küchenseminar ab.
Besprochen und bewertet wurde auch ein Beitrag über das Küchenstudio in der “wirtschafts-dialoge” der IHK Darmstadt von 01.2026. In diesem Bericht werden die Viernheimer Innenstadtverhältnisse u.a. mit “ die Innenstadt hat mehr zu bieten als nur Wettbüros und kleine Imbissläden” aber auch zutreffend mit “mehr Sauberkeit in den Straßen wäre schon wichtig und auch mehr Sicherheit. Gerade in der Fußgängerzone fahren Radfahrer, E-Roller und nicht wenige Fahrzeuge, rasen und parken wild in der eigentlich nur für Fußgänger geschaffenen Zonen” beschrieben, nachzulesen unter “Vergleich der Städte” unter www.ihk.de/darmstadt.
In diesem Zusammenhang wurden die noch anstehenden Anstrengungen für die Kommunalwahl am 15. März 2026 besprochen und weitere Schritte vereinbart.
Für die Gruppe war es ein hochinteressanter Besuch mit vielen neuen Erkenntnissen





